Hello different.

Ein aufgefrischtes RhinoShield. Für die Zukunft gewappnet.



Kreativer Erfindungsgeist. Dies lag uns schon immer besonders am Herzen. Dieses Konzept definiert unsere Weltsicht. Wie wir Probleme lösen. Wie wir revolutionäre Materialien entwickeln, die deine Technik auf immer robustere, leichtere und erfindungsreichere Arten schützen. Dieser Geist war am Anfang da als unser Firmengründer das erste Mal das neue aufprallresistente Polymer sah und in ihm das Potential erkannte, die Technik in unserem Leben effektiv zu schützen. Und unsere kreativer Erfindungsgeist hat seitdem niemals aufgehört sich zu entfalten.

Es sind fast 10 Jahre vergangen, seitdem wir unser erstes Produkt entwickelt haben. In dieser Zeit haben wir Kategorien neu definiert, neuere und bessere Produkte entwickelt und Wege gefunden dir zu helfen immer kreativer zu sein. Hinter uns liegt ein langer Weg, einem militärischen Produkt eine Anwendung für ein so verbreitetes Produkt wie einer Smartphone Hülle zu geben.

Es war an der Zeit sicherzustellen, dass unsere Marke all das einfängt, was uns zu uns macht. Daher haben wir uns mit Koto zusammengetan, um unser Branding aufzufrischen und während des gesamten Prozesses motivierte uns ein Konzept besonders: Kreativer Erfindungsgeist. Das hat uns zu einer stärkeren Ausrichtung und einem neuen Look verholfen - und zu neuen Wegen das zu tun, was wir am besten können.

Gleiche Wurzeln. Neuer Look.



Eine aufgefrischte Identität

Der neue RhinoShield-Schriftzug ist selbstbewusst, robust und sorgfältig entwickelt und fängt den anspruchsvollen Erfindungsgeist unserer Produkte ein. Der schräge Einschnitt im "R" spiegelt die Winkel des Rhino-Schildes wider und stellt sicher, dass die beiden Elemente in perfekter Harmonie befinden.



Eine weiterentwickelte Farbpalette

Gelb und Schwarz bleiben nach wie vor unsere Kernfarben, aber wir haben das Gelb aufgehellt um ihm mehr Energie und Optimismus zu verleihen. Wir haben eine vibrante sekundäre Farbpalette -inspiriert von unseren beliebtesten Cases -hinzugefügt, um die Diversität unseres Produkt-Ökosystems zu erfassen.



Eine markante Schriftart

Ganz klar RhinoShield und mit einer gewissen Edge, steht unsere unverwechselbare Schriftart Lemur von Tightype für Kreativität und Erfindungsgeist. Die Buchstabenformen mit ihren schrägen Schnitten und markanten Glyphen reflektieren die Winkel unseres Logos und vermitteln unsere Message mit Klarheit, Unterscheidung und Wirkung.



Ein dynamisches Schild

Wir haben ein flexibles Grafiksystem entwickelt, das auf unserem ikonischen Schild, einem Symbol für hervorragende Materialien und superstarken Schutz, basiert. In 2D fungiert das Schild als Rahmen, der sich biegt, um verschiedene Inhalte und Botschaften aufzunehmen. In 3D wird das Schild mit Texturen zum Leben erweckt, die materialtechnischen Erfindungsgeist und unsere kreativen Partnerschaften widerspiegeln.

Die Kombination dieser Elemente macht unsere neue Identität eindeutig und unverwechselbar RhinoShield.


Eine kurze Geschichte von kreativem Erfindungsgeist

Vom Nebenprojekt zum Game-Changer

Unser erstes Produkt - die RhinoShield Impact Displayschutzfolie - war eine der ersten wirklich aufprallresistenten Displayschutzfolien. Sie kombinierte eine dispersive Schicht und eine stoßabsorbierende Schicht in Gestalt einer kristallklaren, nur 0,29 mm dünnen Folie. Der Gründer von RhinoShield, Eric Wang, entwickelte sie als Nebenprojekt in einem materialwissenschaftlichen Labor, als er als Doktorand an der Universität von Cambridge nach Möglichkeiten suchte, Glasoberflächen für eine militärische Nutzung zu schützen. Er stellte seine Idee auf Kickstarter und RhinoShield war geboren.



100% BPA-Frei

Es ist nicht unüblich BPA-freie Wasserflaschen und Plastikbehälter zu sehen. BPA ist eine schädliche Chemikalie, von der bekannt ist, dass sie über Lebensmittel und Getränke in den Körper gelangt. In der EU ist es für die Verwendung in Trinkflaschen und Lebensmittelbehältern verboten. Neuere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass BPA auch über die Haut aufgenommen werden kann. Was ist also mit dem BPA in fast all den Handyhüllen, die du täglich in der Hand hältst?

BPA wird häufig in Hüllen für seine stoßfesten Eigenschaften verwendet. Bei der Entscheidung, zu 100% auf BPA zu verzichten, fielen eine Reihe an Materialien weg, welche wir bei der Produktion unserer Produkte verwenden können. Dies verlängerte die Forschungs- und Entwicklungsphase unserer Produkte, jedoch fanden wir neue Wege eine noch bessere Stoßresistenz zu erreichen und sind stolz auf unsere 100% BPA-freie Produktpalette.

Personalisierung auf einem neuen Level

Die Wahl eines Cases ist eine höchst persönliche Sache: Dein Case kann viel über dich aussagen, vom schlichten Funktionalen bis hin zum kreativ Anspruchsvollen. Zu lange hattest du die Qual der Wahl: Du kaufst einen großen, robusten Ziegelstein, der dein Telefon vor jeder erdenklichen Bedrohung schützen würde oder du holst dir etwas Spaßiges und Schönes, das aber kaum Schutz bietet.

Wir haben das geändert - mit unserem dünnen, leichten, superstarken Schutz für dein Smartphone, deine Uhr und deine AirPods. Wir haben neue Wege entwickelt, unsere Cases zu produzieren, um hunderte von Farbkombinationen zu ermöglichen. Wir haben mit Künstlern und Creatorn auf der ganzen Welt an unseren Designs zusammengearbeitet. Und wir tun all das mit Blick auf deine kreative Selbstdarstellung - damit unsere Kreativität einen Nährboden für deine bieten kann.



Ready zum Recyceln

Die Eigenschaften, die unsere Materialien so robust machen, waren in der Vergangenheit oft eine Herausforderung um die Cases recyclebar zu machen. Aber für die neueste Version von ShockSpread benutzen wir nur ein einziges Material - und eröffnen uns damit eine ganz neue Zukunft der Wiederverwertbarkeit. Wir arbeiten weiter an neuen Prozessen um den Kreislauf zu schließen, Abfall zu reduzieren und die Nachhaltigkeit bei allem, was wir herstellen, zu verbessern.

Hallo Zukunft

Unser aufgefrischtes Branding gibt die Richtung vor und wir können es kaum erwarten endlich durchzustarten. Wir freuen uns auf eine Reihe von neuen Produkten, die wir in diesem Jahr auf den Markt bringen wollen - alle mit Personalisierung und kreativem Erfindungsgeist in ihrer DNA. Halte Ausschau danach und erkunde jetzt die Welt von RhinoShield mit neuen Augen.

Kommentieren

Kommentare müssen vor Veröffentlichung überprüft werden