iPhone 14: Neuigkeiten, Erscheinungsdatum, Farben... Was wir wissen und was ihr unbedingt wissen solltet!

Apple-Logo an einem Apple-Store in New York

In Kürze wird Apple wieder eine neue iPhone-Generation herausbringen, und natürlich sind wir vom RHINOSHIELD-Team dabei!

Wir haben das gesamte Internet durchforstet, um die plausibelsten Gerüchte aufzuspüren und dir alle relevanten Neuheiten zum iPhone 14 zu präsentieren. Erscheinungsdatum, Design, Größe, Farben, Face ID und 8K-Kamera Im Folgenden gehen wir mögliche Entwicklungen durch, die die zukünftigen Modelle der iPhone 14 Series mit sich bringen könnten!

Wann wird Apple mit seiner Keynote die neuen iPhone-Modelle im Jahr 2022 vorstellen?

Jedes Jahr veranstaltet Apple im Laufe des Jahres mehrere Keynotes, um seine neuen Produkte vorzustellen. Die letzte fand während der WWDC (Worldwide Developers Conference) im Juni statt. Dort wurde das neue iOS 16 vorgestellt, aber auch das iPadOS 16, macOS 13 Ventura, watchOS9 und der neue M2-Chip, der im MacBook Air und MacBook Pro zum Einsatz kommen wird.
Der Zeitplan für die Veröffentlichung der neuen iPhones steht intern bereits fest. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird die Ankündigung der neuen iPhones im September stattfinden. Wie gewohnt wird das iPhone 14 in den Wochen danach auf den Markt kommen.

Welche Modelle des iPhone 14 wird es geben und in welchen Farben?

Zwar ist das iPhone 14 noch nicht erhältlich, aber es gibt bereits mehrere Gerüchte und wir haben die wahrscheinlichsten darunter für dich ausgewählt.
Das erste Gerücht wäre, dass Apple wie immer vier neue Modelle mit leichten Änderungen anbieten wird: das iPhone 14, das iPhone 14 Max, das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max.
Zweitens wird Apple die Notch bei 2 der 4 iPhones verschwinden lassen. Als letztes, wird Apple nach dem Erfolg der neuen Farben für das iPhone 13, noch mehr Farben anbieten. Damit wirst du beim Kauf deines neuen iPhones noch mehr Auswahl haben.

Apple bietet kein iPhone Mini mehr an.

Aufgrund des mangelnden Erfolgs der Modelle iPhone 12 mini und iPhone 13 mini machen Gerüchte die Runde, dass Apple in diesem Jahr kein iPhone mini mehr anbieten würde. Liebhaber des kompakten Formats können jedoch auf die SE-Reihe zurückgreifen, für dessen neuestes Model wir bereits Zubehör in unserem Angebot haben.

Die Notch des iPhones soll mit dem iPhone 14 verschwinden.

Im Vergleich zu den Vorjahren soll es größere Veränderung im Bereich des Designs geben. Apple überdenkt die Vorderseite des iPhone 14 und könnte bei den Modellen iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max die iPhone-Notch durch eine in den Bildschirm integrierte Öffnung ersetzen.
Aufgrund technischer Einschränkungen (oder einfachen aus Marketinggründen) wird das Basismodell des iPhone 14 nicht über diese Öffnung verfügen. Apple-Fans werden sich aber trotzdem freuen, dass die Bildschirm-Notch wenigstens bei einigen Modellen verschwindet!

Abgesehen von der Notch dürfte sich das Design der neuen Modelle nicht wesentlich vom iPhone 13 unterscheiden.

One Piece Handyhülle von RHINOSHIELD

Während Apple für das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max die neuen Farben Alpingrün und Sierrablau einführte, gibt es nun Gerüchte, dass es wieder neue Farben für das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max geben könnte. Manchen Quellen zufolge wird zumindest ein Teil der Geräte in der Farbe Lila erhältlich sein.

Es ist wahrscheinlich, dass sich abgesehen von neuen Farben und dem Verschwinden der iPhone-Notch nicht viel am äußeren Design des iPhone 14 ändern wird.


Wird die MagSafe-Technologie weiterhin unterstützt?

Die MagSafe-Technologie wurde von Apple entwickelt und ist seit dem iPhone 12 in die interne Technik aller Modelle integriert, damit man sein iPhone kabellos aufladen und Zubehör zuverlässig und sicher auf der Rückseite des Smartphones befestigen kann. MagSafe wird also auch bei zukünftigen iPhone-Modellen nicht so schnell verschwinden. Zumal wurde im Laufe der Zeit immer mehr MagSafe-Zubehör entwickelt, welches die Nutzung der Smartphones völlig revolutioniert hat. Auch wir von RHINOSHIELD haben MagSafe-kompatible Produkte im Angebot.

Face ID wird weiterhin vorhanden sein, ohne dass Touch ID unter dem Bildschirm zurückkehrt.

Der Ersatz der Bildschirm-Notch durch eine Öffnung könnte zwei Dinge bedeuten:

1. Apple könnte einen Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm einbauen (wie bei Android),
2. Das Unternehmen könnte Face-ID-Technologie einfach miniaturisiert unter der Öffnung einbauen.

  • Obwohl viele Fans sehnsüchtig auf die Rückkehr des Fingerabdrucksensors im iPhone warten, kommt diese Technologie Gerüchten zufolge nicht zurück. Apple soll die Idee, Touch ID wieder einzuführen, leider erneut verworfen haben. Dabei hatte das Unternehmen 2013 dazu beigetragen, die Technologie beliebt zu machen.

Foto- und Videoaufnahmen würden mit 8K eine deutliche Verbesserung erfahren.

Gerüchten zufolge werden das Foto- und Videosystem mit einem neuen 48-MP-Weitwinkelmodul und der Möglichkeit, mit dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max in 8K zu filmen, deutlich verbessert werden. Seit dem iPhone 6S haben die iPhone-Modelle immer einen 12-MPx-Hauptsensor gezeigt.

Generell werden alle iPhone 14-Modelle eine größere Blende haben, um mehr Licht einfangen zu können und so noch bessere Nachtaufnahmen als bisher zu machen. Weiterhin gibt es Gerüchte, dass das Fotomodul noch besser in das Gehäuse der iPhone 14 Series integriert werden soll, um Risse auf den Linsen zu verhindern!

Erheblicher Leistungszuwachs durch neue Prozessoren für die Pro-Modelle des iPhone 14.

Mit dem neuen A16 Bionic-Prozessor werden die iPhone 14 Pro-Modelle wenig überraschend die bisher leistungsstärksten Smartphones von Apple sein, und der neue Chip wird die Leistung im Vergleich zum A15 Bionic des iPhone 13 noch weiter steigern. Das iPhone 14-Basismodell wird weiterhin mit dem A15 Bionic-Chip ausgestattet sein. Die iPhone 14 Pro-Modelle werden 8 GB RAM vorweisen können, während die iPhone 13 Pro-Modelle derzeit 6 GB RAM haben. Damit haben die neuen Modelle 2 RAM mehr als ihre Vorgänger. Diese Leistungssteigerungen werden aber leider nur für die iPhone 14 Pro-Modelle gelten, nicht für die iPhone 14- und iPhone 14 Max-Modelle, deren Leistung mit den Vorgängermodellen identisch sein sollen.
Sollten sich die Gerüchte um 8K während der Keynote bestätigen, stellt sich die Frage nach dem Speicherplatz, denn mit einer 48-Megapixel-Linse könnte das iPhone 14 Pro bis zu viermal so viel Platz zum Speichern von Filmen benötigen. Um Speichermangel entgegenzuwirken, müsste Apple also mehr Speicher anbieten. Das iPhone 14 Pro würde dann wahrscheinlich mit 256 GB beginnen, doppelt so viel wie noch bei der iPhone 13 Series.
Mit der Vorstellung von iOS 16 auf der WWDC (Worldwide Developers Conference) wird erwartet, dass das iPhone 14 eine Vielzahl neuer Funktionen bieten wird, wie z. B. das „Always On Display“, das dazu dient, einige nützliche Informationen anzuzeigen, selbst wenn das Smartphone gesperrt ist: Wetter, Uhrzeit, Datum, Kalender, Akkuladestand, Benachrichtigungen usw. Diese Funktion ist bereits auf der neuesten Apple Watch verfügbar und man könnte sich dann auch die Entwicklung neuer Widgets vorstellen.
Bei all diesen Neuerungen wird natürlich erwartet, dass Apple auch Akkulaufzeit erhöht, vor allem bei den iPhone 14 Pro-Modellen. Dies muss jedoch auf der offiziellen Keynote, die im September stattfinden wird, erst noch bestätigt werden!

Werden das iPhone 14 und seine Ableger einen USB-C-Anschluss erhalten?

Obwohl die Europäische Union ab 2024 ein USB-C-Ladegerät für alle elektronischen Geräte vorschreibt, soll der Lightning-Anschluss auch beim iPhone 14 noch vorhanden sein. Die Modelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max sollen hingegen über einen USB-3.0-Anschluss verfügen, der eine schnellere Datenübertragung ermöglicht.

Wie teuer wird das neue Apple iPhone sein?

Aufgrund der Knappheit an Computerkomponenten, der steigenden Halbleiterpreise und der weltweiten Produktionsprobleme könnte Apple den Preis für das iPhone 14 deutlich erhöhen. So wird je nach Modell ein Anstieg von mindestens 10 % erwartet, und mit der Einstellung des iPhone mini würde das Einstiegsmodell nun bei 909 € statt 809 € beginnen.

In jedem Fall dürften wir auch hierzu auf der Keynote im nächsten Monat mehr erfahren.

Wird RHINOSHIELD für alle diese Handys Zubehör anbieten?

Seit 2013 schützt RHINOSHIELD alle iPhone-Modelle. Man kann sich also denken, dass wir auch dieses Jahr dabei sein werden!

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an neuen Hüllen und Displayschutzfolien für alle iPhone 14-Modelle. Trage dich jetzt in unsere Warteliste ein, um über die Veröffentlichung dieser neuen Produkte informiert zu werden!

PewDiePie mit iPhone Case von RHINOSHIELD

Apple wird auch dieses Mal bei der neuen iPhone-Generation nicht an Innovationen sparen. Bei der mit Spannung erwarteten Keynote im September 2022 wird Apple mit dem iPhone 14 wahrscheinlich einiges zu bieten haben: vier neue Modelle, die besser auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind, eine dezentere Bildschirm-Notch, mehr RAM und mehr Speicherplatz für das günstigste Modell... Bei jedem der neuen Modellen wird wohl jeder auf seine Kosten kommen, egal ob du dir das iPhone 14, das iPhone 14 Max, das iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max besorgen möchtest!
Auch wenn wir nur wenige dieser Gerüchte über das iPhone 14 bis zur offiziellen Keynote bestätigt sehen können, arbeiten wir bei RHINOSHIELD bereits mit Hochdruck an unseren Hüllen, Displayschutzfolien und Zubehör für alle kommenden Modelle der zukünftigen Produktgeneration von Apple!
Mit den neuen Produkten die wir dieses Jahr veröffentlicht haben, wie unserem transparenten Clear und dem RHINOSHIELD GRIP kannst du dir sicher sein, dass dein zukünftiges iPhone 14 mit dem besten Zubehör auf dem Markt ausgestattet wird!
Entdecke jetzt alle unsere RHINOSHIELD-Produkte oder trage dich in unsere Warteliste ein, um über die Veröffentlichung dieser neuen Produkte informiert zu werden.

Kommentieren

Kommentare müssen vor Veröffentlichung überprüft werden